Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde
St. Jürgen Holtrop

Wer da glaubt und getauft wird,
der wird selig werden.
Markus 16,16

Bild selbstgestaltete Taufkerzen Sie möchten Ihr Kind in unserer Kirchengemeinde taufen lassen?

Die Taufen finden bei uns im Hauptgottesdienst statt. Normalerweise feiern wir einmal im Monat einen Taufgottesdienst.
Meistens ist dies der erste Sonntag im Monat. Die aktuellen Taufsonntage können Sie dem Gottesdienstplan entnehmen.

Nehmen Sie am besten direkt Kontakt mit uns auf, damit wir alles Weitere persönlich besprechen können.

Bild: Taufsteindeckel, Kreuz mit Weltkugel

Taufspruch

Vielleicht möchten Sie schon einmal nach einem schönen Taufspruch für Ihr Kind Ausschau halten?
Schlagen Sie doch einfach mal Ihre Bibel auf - ein persönlich und individuell ausgesuchter Spruch ist dafür doch das Schönste.
Eine Hilfe können dabei die in vielen Bibeln durch Fettdruck besonders hervorgehobenen Verse sein.

In den Psalmen zum Beispiel können Sie viele passende Verse finden. Auch im Neuen Testament, z.B. im Johannesevangelium, sind viele schöne Texte zu finden.

Natürlich können Sie auch im Internet in entsprechenden Sammlungen stöbern, z.B. hier.

Als Erwachsener zur Taufe?

Sie werden staunen: Das ist gar nicht so selten. Schon häufiger haben wir in unserer Kirchengemeinde auch erwachsene Menschen getauft.
Wenn Sie als Kind nicht in einer der christlichen Kirchen getauft worden sind, aber diesen Wunsch haben oder zumindest darüber nachdenken, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Matthäus 28,18-20

Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen:

Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker:
Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes
und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Fußbereich überspringen