Der Bibelgarten

Und Gott der HERR pflanzte einen Garten
in Eden gegen Osten hin...
1. Mose 2,8

Bild Bibelgarten Genießen Sie die Pflanzen der Bibel mit allen Sinnen:

Wir laden Sie ein zu einem Spaziergang durch unseren Bibelgarten, der mit seiner wüstenähnlichen Gestaltung die biblische Landschaft vorstellbar macht.

Bild Olivenzweig Genießen sie die Schönheit des Olivenbaums, den Duft des Lorbeers, das Rauschen des Windes im Rohrkolben.

Tauchen Sie ein in die Welt der Bibel:

Unsere kassettengeführte Tour "Schönheit der Schöpfung" lässt die Geschichten, die sich mit den Pflanzen verbinden, auf ganz neue Weise lebendig werden.

Der Holtroper Bibelgarten - 150 qm biblische Landschaft mitten in Ostfriesland: ein ideales Ziel für Ihren Gemeindeausflug oder für eine Halbtagstour mit Ihrer Gruppe.

Bild Kirche Perfekt lässt sich Ihr Besuch ergänzen mit einem Besuch in unserer mittelalterlichen Kirche und einem gemütlichen Tee in einer der örtlichen Gaststätten.

Gerne organisieren wir für Sie eine gemütliche Teerunde mit Kuchen in einer unserer örtlichen Gaststätten:

de Wall, Holtrop

Holtroper Krug

Oll Reef Hus, Wrisse

Dat Wulkje, Holtrop

Bild Zistrose Für den Besuch des Bibelgartens nehmen wir keinen Eintritt, bitten aber um eine Spende in Höhe von € 2,50 pro Person zum Erhalt des Gartens.

Wir bitten um Ihre Voranmeldung und freuen uns auf Ihren Besuch!

Mehr über die Pflanzen unseres Bibelgartens erfahren Sie hier.

Einen kleinen Film über unseren Bibelgarten können Sie hier ansehen. Es ist dazu ggf. die Installation eines kleinen Programms namens Silverlight erforderlich, das Sie auf der dortigen Seite herunterladen können.

Meditation im Garten
Psalm 1

Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen
noch tritt auf den Weg der Sünder
noch sitzt, wo die Spötter sitzen,
sondern hat Lust am Gesetz des HERRN
und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!

Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen,
der seine Frucht bringt zu seiner Zeit,
und seine Blätter verwelken nicht.
Und was er macht, das gerät wohl.